Im Porträt: Helfer und Projekte des DRK.
Kurs "Smartphone"Kurs "Smartphone"

Sie befinden sich hier:

2. Weitere Kurse
  3. Kurs "Smartphone"

Kurs "Smartphone"

Daniela Tausch-Kehmeier

kurs(at)drk-gt.de

In diesem Kurs entdecken Sie, was ihr Smartphone so "smart" macht.

Wir gehen gemeinsam die wichtigsten Einstellungen, Apps und die tägliche Bedienung durch. Interessante Tools wie Navigation, Kamera, Sprachassistent und WhatsApp spielen hier natürlich auch eine große Rolle. Außerdem gibt es die Möglichkeit den Kurs für Apple oder Android zu belegen.

Dieser Kurs beschäftigt sich auch rund um die Funktionen von WhatsApp, für das Handy im privaten bzw. normalen Gebrauch.  Hier wird unter anderen alles um die Einzel- und Gruppenchats, Status,  Standorte Telefon und Videoanrufe, persönliche Einstellungen und vieles mehr erklärt. Fragen können zur Jederzeit gestellt werden. Durch Übungs- und Wiederholungseinheiten werden besprochene Sachen gefestigt.

Hilfreiche Tipps und Tricks zum Beispiel:

Wie finde ich mein Auto wieder?

Wie kann ich jemanden zeigen wo ich bin?

Wie verschicke ich Bilder?

Im Preis inklusive bieten wir für Teilnehmer Getränke und kleine Knabbereien an.
Dieser Kurs ist auf 12 Leute begrenzt. Eine Teilnahme ist nur mit hervorgegangener Anmeldung möglich. Der Kurs besteht aus  mehreren Terminen, die mit den Teilnehmern abgestimmt werden. Es werden ungefähr 6 Termine festgelegt. Die Kursgebühr liegt bei 24 Euro.

Übungsleiterin: Elisa Bentlage