SeniorenhofIsselhorst1.jpg

daniela.tausch-kehmeier(at)drk-gt.de

An der Lutter 15
33334 Gütersloh-Isselhorst

Seniorenhof "An der Lutter"

Der Seniorenhof bietet ein Angebot zur Aktivierung pflegebedürftiger Senioren und zur Entlastung von pflegenden Angehörigen. Das geschulte, erfahrene, ehrenamtliche Betreuungs- und Pflegeteam gibt den Pflegebedürftigen Aufmunterung und Hilfestellung bei den Aktivitäten.

Zu unseren Betreuungsangeboten zählen z.B.:

• Gedächtnistraining
• Musik
• Bewegung
• Gespräche
• Alltagsthemen
• Basteln
• Malen
• Kochen und Backen

… individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste abgestimmt.

Der Seniorenhof entlastet pflegende Angehörige

Der Seniorenhof entlastet pflegende Angehörige Kraft, Zeit und Geduld erfordert die Pflege zu Hause. Die Angehörigen sind durch die Pflege sehr in Anspruch genommen. Pflegende brauchen einen Freiraum, um private Dinge erledigen zu können, um etwas Abstand zu gewinnen und neue Kräfte schöpfen zu können. Nur so können sie ihrer Aufgabe, die Angehörigen zu pflegen, gerecht werden. Im DRK-Seniorenhof wissen sie Angehörige gut aufgehoben. Die Räumlichkeiten und der Tagesablauf.

Räumlichkeiten und der Tagesablauf

Das Domizil des Seniorenhofs ist eine gemütliche Bauern-Deele in Isselhorst. In heimischer Atmosphäre werden die Pflegebedürftigen individuell und sehr persönlich betreut. Die Besuche im Seniorenhof können je nach Wunsch vormittags, nachmittags oder individuell angepasst werden.

Sie verbringen schöne, gesellige Stunden bei uns im Seniorenhof. Unsere Gäste bekommen je nach Tageszeit Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen sowie ein Abendessen. Getränke sind selbstverständlich vorhanden.

Bei Bedarf kann gegen einen kleinen Aufpreis unser Fahrdienst in Anspruch genommen werden. Die Öffnungszeiten werden noch an den Bedarf angepasst.

Vor- und Nachmittagsbetreuung nach vorheriger Anmeldung.

Daniela Tausch-Kehmeier & Team
Leitung Seniorenhof
Koordinatorin für Wohlfahrt und Soziales

DRK Seniorenhof Isselhorst "An der Lutter"